AUSSTELLUNG AKTUELL
empty AUSBLICK
RÜCKBLICK
PRESSE
ARCHIV
STAPFLEHUS  
KÜNSTLER
INFORMATION
LINKS
Gaby Roter - Res Naturae

Gaby Roter - Res Naturae

back empty

Vom 14. Oktober bis 12. November 2017 zeigte Gaby Roter unter dem Titel 'Res Naturae' Malerei, Zeichnung, Collage und Installationen in der städtischen Galerie Stapflehus.

Ihre Arbeiten waren in drei Stationen gegliedert. Von Gerrit Walter waren eine "Literarische Übermalung in drei Kapiteln" zu sehen. Walter nahm die Besucher mit auf eine literarische Wanderung durch die Ausstellung. Während der Ausstellung Workshops zur Ausstellung statt.

Gaby Roter gehört zu den renommierten Künstlern der Region. Nach dem Studium der freien Malerei arbeitete sie als Theatermalerin und assistierte bei Kunst am Bau-Projekten von Franz Fédier. Neben der freiberuflichen künstlerischen Arbeit entstand die Kreative 213, ein Gestaltungsbüro mit Schwerpunkt Ladeneinrichtung. Parallel gab sie Kurse im Bereich Kunst, Design und Architektur im Vitra Design Museum.

Mehrere Einzel- und Gruppen Ausstellungen in In- und Ausland haben sie für zwei Jahre nach Stockholm gebracht. Der schwedische Kunstrat hat für die technische Hochschule Stockholm und die schwedische Botschaft Bilder erworben. Ihre Bilder sind in mehreren öffentlichen Gebäuden, wie dem Hochbauamt Radolfzell, der Deutschen Bank Lörrach, der Sparkasse Lörrach, der VHS Lörrach, Boehringer Ingelheim Reims und im Kulturzentrum Le Triangle Huningue zu sehen. Das großformatige Bild die "Himmelsleiter" war ein Geschenk der Stadt Weil am Rhein zur Einweihung des Kulturzentrums der französischen Partnerstadt.