AUSSTELLUNG AKTUELL
empty AUSBLICK
RÜCKBLICK
PRESSE
ARCHIV
STAPFLEHUS  
KÜNSTLER
INFORMATION
LINKS
Kunstflashmob am 11. und 12. Mai

KUNSTFLASHMOB

am 11. und 12. Mai

Künstlerinnen und Künstler,

wurden eingeladen, Teil eines außergewöhnlichen Ereignisses zu werden: dem Kunstflashmob am 11. und 12. Mai in der Städtischen Galerie Stapflehus in Weil am Rhein. Dies war eine einzigartige Gelegenheit Teil eines lebendigen künstlerischen Austauschs zu sein und Kunst direkt Interessierten zu zeigen und evtl. sogar zu verkaufen.

Was ist ein Kunstflashmob? Für zwei Tage verwandelte sich die Städtische Galerie Stapflehus in einen Raum der Kreativität, in dem die Künstlerin oder Künstler die Möglichkeit hatten, eines Ihrer Kunstwerke auszustellen. Am 11. Mai zwischen 14 und 16 Uhr wurden die ausgewählten Werke in die Galerie gebracht und platziert.

Verkauf der Kunst: Ein weiteres Highlight des Kunstflashmobs war, die Möglichkeit zu haben, die Werke direkt an Interessierte zu verkaufen. Die Abwicklung des Verkaufs lag in der Hand der Künstler, wodurch ein direkter Kontakt zu den Käufern ermöglicht und die Bedingungen des Verkaufs selbst bestimmt werden konnte.

Was Ihr wissen musstet:

- Datum der Kunstannahme & Aufbau:

Samstag 11. Mai, 14-16 Uhr

- Abholung des Werkes:

Sonntag 12. Mai, 18-19 Uhr

- Ausstellungszeiten:

11. & 12. Mai

Die Galerie war für die Besucher von 14 bis 18 Uhr geöffnet

Teilnahme: Es sollte ein Kunstwerk der Wahl zur Städtischen Galerie Stapflehus gebracht werden. Die einzige Bedingung war, dass Werk selbst aufzuhängen oder aufzustellen. Selbstverständlich in Absprache mit dem Leiter der Galerie, Patrick Luetzelschwab.

Rückfragen und Kontakt: Für Rückfragen oder weitere Informationen stand Patrick Luetzelschwab via Mail unter patrick.luetzelschwab@weil-am-rhein.de
oder Mobil: +49 176 8300 8527 zur Verfügung.

Aufruf zur Weiterleitung: Wir haben uns über Eure Teilnahme gefreut und es war toll, ein breites Spektrum an künstlerischen Ausdrucksformen zu erleben.

Herzliche Grüsse

Patrick Luetzelschwab

Leiter Galerie Stapflehus