AUSSTELLUNG AKTUELL
empty AUSBLICK
RÜCKBLICK
PRESSE
ARCHIV
STAPFLEHUS  
KÜNSTLER
KONTAKT
LINKS
Lenz Geerk
Kunstverein Weil am Rhein

Lenz Geerk CLOSER

back empty

Lenz Geerk ist in Basel aufgewachsen, studiert und lebt in Düsseldorf und hat es im Ranking des international angesagten Kunst-Bloggers Dale Eisinger in die Liste der 25 weltweit besten Künstler unter 25 Jahren geschafft. War schon im Kant-Gymnasium Weil am Rhein als vielseitige Begabung bekannt, der sich letztlich für die Kunst entschieden hat, auch wenn er ein ausgeprägtesTalent für Lyrik bewies. Er malt banale Situationen, wie er sie im Fernsehen, beim Zahnarzt oder vor dem Kino erlebt. Da steht der Fahrradfahrer neben seinem Rad vor einem großen Plakat und ist neidisch auf die Liebenden, während er einsam und allein bleibt. Geerk gelingt es bei seinen Ölbildern ohne viel Aufwand, intime Gefühle der Verlassenheit mit einigen Pinselstrichen zu artikulieren. Das wird auch in Monotypien und Objekten deutlich.

www.kunstverein-weil.de