AUSSTELLUNG AKTUELL
empty AUSBLICK
RÜCKBLICK
PRESSE
ARCHIV
STAPFLEHUS  
KÜNSTLER
KONTAKT
LINKS
Minka Strickstrock - Schöne Haussicht
Kunstverein Weil am Rhein
Minka Strickstrock - Schöne Haussicht
back

Die Künstlerin Minka Strickstrock macht den Ort zur Ausstellung. Sie eröffnet Orts-, Raum- und Zeitperspektivische Ein- und Ausblicke mittels Fotografie, Projektion und Installation.

Kann Zeit gewonnen werden, wenn sie erinnert wird, oder im Kunstwerk konserviert?
Minka Stricksrock hat ein verborgenes, fast vergessenes Fenster wiedergefunden, offen gelegt.
Fenster, "windows" durchschauen, erkennen, und scheinbar mühelos überschreiten. In einer Videoprojektion scheut sich das Kind nicht, leichtfüßig Grenzen zu überschreiten, neue Wege zu gehen.
Zuerst war das Fenster...dann kam der Altar...und: "Alles wird doch noch gut", denn, klappt man die Flügel dess Triptychons auf, weißt das nun geöffnete Fenster optimistisch stimmend auf eventuelle von Außen kommende Einflüsse hin.

Abb.: "Rear Window 02:06"
(aus der Serie "Rear Window": 40 X 40 cm Fotografie auf Vinyl glasklar, auf Plexiglas)

www.strickstrock.org