AUSSTELLUNG
STAPFLEHUS
KÜNSTLER
KONTAKT
LINKS
Freddie Dreaming
Piers Ottey

Piers Ottey stammt aus London und genoss eine Ausbildung an der Kunsthochschule von Chelsea. Nach dem Umzug ins pittoreske West Sussex gründete er „The Mill Studio“ 1994.-
„Malen ist für mich eine Form des Lebens. Ich lebe malend, ob es Motorräder, Gebäude, Möbel sind, ob es Beobachtungen auf Reisen oder einfach nur beim Warten auf einen Zug sind – für mich ist Malen nicht gleichbedeutend mit einer Produktion von Kunstwerken, sondern ein Ausdruck von Gefühlen für und die Wahrnehmung von Welt egal wann und wo.
Für Piers sind die Ränder eines Bildes wichtig, genauso aber die Geometrie zwischen Rand und Zentrum des Werkes. Quadrate sind ein beliebtes Format, von roten und blauen Tönen geht er ursprünglich aus. „Die Oberflächenqualität sollte speziell sein“, meint Piers. Das dürfe vom Betrachter ruhig wahrgenommen werden.
„Seine kompromisslosen Bilder strahlen unheimlich viel Energie aus“ bemerkte das englische Kunstmagazin Art Review einmal. Seine Landschaften, Objekte und abstrakten Formen sind in London, Europa und in öffentlichen und privaten Sammlungen rund um die Welt zu sehen. Zuletzt zeigte Piers eine Einzelausstellung in einer Galerie in Chichester mit dem Titel „Tale of two cities – New York – London“ aus. Beim berühmten „Gallery Trail“ in Arundel wird er wie jedes Jahr auch vertreten sein.

www.piersottey.co.uk